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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Trippolt OG, Hauptplatz 7, 9462 Bad St. Leonhard

 

Diese Bedingungen gelten für alle unsere Lieferungen und Leistungen im Zusammenhang mit unserem Bärmut-Shop. Abweichende Bestimmungen des Bestellers werden nicht Vertragsinhalt, auch wenn auf diese hingewiesen und ihnen nicht widersprochen wird. Der Vertrag wird in deutscher Sprache abgeschlossen. 

 

1) Die verbindliche und kostenpflichtige Bestellung erfolgt durch Absenden des Bestell-E-Mails oder Bestell-Telefonats. Für Rechtsfolgen, die aus unvollständigen oder falschen Daten entstehen, haftet der Kunde. 

 

2) Die Bestellung durch Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Vertrag kommt durch unsere Auftragsbestätigung zustande, die dem Kunden unverzüglich übermitteln wird. In dieser Zeit ist der Kunde an seine Bestellung gebunden. Die Auftragsbestätigung versenden wir an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse. Sollte die bestellte Ware derzeit oder überhaupt nicht lieferbar sein, wird der Kunde darüber von uns per E-Mail verständigt. 

 

3)  Die Rechnung versenden wir per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse. 

 

5) Wir behalten uns vor, Bestellungen oder Teile davon abzulehnen. 

 

4)  Soweit im Einzelfall nicht anders angegeben, liefern wir die bestellte Ware längstens binnen 2 Wochen ab Eingang der Bestellung aus. Der Versand erfolgt auf Kosten und Gefahr des Käufers durch ein Lieferunternehmen unserer Wahl. Die Bestellungen werden werktags in eingehender Reihenfolge bearbeitet. Wir verschicken immer am Montag, Dienstag und Mittwoch, damit unser Bärmut nicht über das Wochenende irgendwo herumsteht. 

 

5)  Die auf unserer Website angegebenen Preise sind Endpreise in Euro inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. 

 

6) Wir liefern innerhalb von Österreich, andere Länder auf Anfrage.  

 

7)  Allfällige Mehrkosten, die uns dadurch entstehen, dass die vereinbarte Zahlungsweise nicht durchführbar ist (zum Beispiel mangels Deckung des Bankkontos des Kunden oder wegen Angabe falscher Daten), sind uns vom Kunden zu ersetzen. Der Kunde haftet für alle Mehrkosten, die aufgrund des Verzugs mit seiner Zahlung entstehen, insbesondere Inkassospesen, Gerichts- und Anwaltskosten, etc. 

 

8) Die Bezahlung erfolgt mittels Vorauskassa. Unsere Kontoverbindungen bekommt der Kunde per E-Mail zugesandt. 

 

9)  Gilt nur für Nicht-Konsumenten im Sinne des KSchG: Für direkte Schäden und Nachteile des Kunden aus Lieferverzug oder nicht erfolgter Lieferung haften wir nur, soweit uns Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Jede darüber hinausgehende Haftung ist ausgeschlossen.

 

12) Der Kunde, der Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes und des FAGG ist, hat das Recht, ohne Angabe von Gründen binnen einer Frist von 14 Tagen, beginnend mit dem Tag des Einlangens der Ware beim Kunden, vom Vertrag zurückzutreten, wobei es zur Fristwahrung ausreichend ist, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abgesendet wird. Der Rücktritt hat schriftlich oder mittels E-Mail zu erfolgen. Das Risiko, dass die Rücktrittserklärung bei uns einlangt, trifft den Kunden; wir empfehlen daher die Vornahme mittels Einschreibebriefs. 

Der Kunde hat kein Rücktrittsrecht in folgenden Fällen: A) Wenn die Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; B) Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind; 

Dies bedeutet, dass das Rücktrittsrecht nur für ungeöffnete, originalverschlossene und versiegelte Kaffeeverpackungen besteht. 

Im Falle des Rücktritts sind unverzüglich, aber spätestens binnen 14 Tagen an Abgabe der Rücktrittserklärung die empfangenen Waren zurückzustellen. Die vom Verbraucher geleistete Zahlung wird unverzüglich, spätestens aber 14 Tage nach Eingang der Rücktrittserklärung, bei uns dem Kunden entsprechend der von ihm ursprünglich gewählten Zahlungsweise rückerstattet. 

Die Ware muss in unbenütztem Zustand und in der Originalverpackung sowie unbeschädigt und sauber sein. Der Kunde trägt die Kosten für die Minderung des Verkehrswerts der Ware, wenn dieser auf einen nicht notwendigen Umgang mit der Ware zur Prüfung deren Beschaffenheit und der Eigenschaften zurückzuführen ist. Die Kosten der Rücksendung trägt endgültig der Verbraucher. Im Übrigen gelten für den Rücktritt §11 ff FAGG sowie die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. 

 

13) Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. 

 

14) Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN- Kaufrechts und aller nicht zwingenden Verweisungsnormen. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist – soweit nicht für Verbraucher andere zwingende Vorschriften gelten – Klagenfurt

 

15) Datenschutz: Die Vertragsdaten werden nur für die Erfüllung der Bestellung gespeichert, der Vertragstext kann im Webshop nicht gesondert eingesehen werden. 

Trippolt OG
Hauptplatz 7
9462 Bad St. Leonhard

+43 4350 2257
office@zumbaeren.at


 

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